ÜBER MICH / FREUNDE & PARTNER

Alles hat seine Zeit – und seine Geschichte! Wer bin ich? Warum tu ich das, was ich mache? Erfahre hier, wie ich zu dem geworden bin, was ich bin – und was ich dabei erlebt habe.

 

Pascale Staub

Medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis

Geschäftsführerin

Schon als Kind war ich begeistert davon, dass das zerreiben eines Spitzwegerichs auf einem Mückenstich das Jucken lindert. Die Naturmedizin hat mich schon immer sehr fasziniert. In meiner Freizeit habe ich als heranwachsende Frau, viel Zeit damit verbracht, mein Wissen um die Naturheilkunde zu vertiefen. Als ich mit 15 Jahren die obligatorische Schule beendet hatte, war ich zu jung um all diese Berufe zu erlernen die mich interessierten und zu neugierig auf das Leben, als dass ich noch weiter zur Schule wollte.

Also beschloss ich, ein Jahr in Neuenburg mein Französisch zu verbessern. Nach diesem Jahr, habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Mal im Service, mal im Zirkus mal am Fliessband. Ich habe viel gesehen und noch mehr gelernt. Nach dem ich zwei Jahre im Altersheim auf der Demenz Abteilung gearbeitet habe, war ich dann soweit, dass ich mich zu einer Ausbildung entschied. 2009 schloss ich meine Ausbildung mit gutem Erfolg zur Medizinischen Masseurin mit eidg. Fachausweis Titel ab.

Seit 2019 bin ich selbständig. Zuvor arbeitete ich mehrere Jahre in Rotkreuz in einer Physiotherapie und später in Winterthur in einer Gemeinschaftspraxis zusammen mit einem Chiropraktiker. Mein Wissen erweitere ich stets mit Weiterbildungen, viel lesen und dem alltäglichen Arbeiten und den damit gesammelten Erfahrungen.

Die Neugierde ist mein steter Begleiter. Als Therapeutin lege ich viel Wert darauf, dass wann immermöglich ganzheitlich die Ursache eines Problems behoben wird. Ich arbeite mit qualitativ hohen Bio Pflanzenfetten und ätherischen Ölen. Mein Wissen in der Pflanzenheilkunde gebe ich so weit ich kann weiter.

Zur Zeit bin ich in der Fachausbildung ganzheitliche Kräutermedizin, Ganzheitliche Diagnostik in der Phytotherapie.

Durch viel Erlebtes in meinem Leben, weiss ich, dass es für eine Heilung sehr wichtig ist, uns als komplexes Wesen zu betrachten. Das heisst, unser Geist und unser Körper sollten in einem Einklang sein. Dies hat mich dazu bewegt, Workshops zu organisieren, die genau auf das abzielen.

Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins Hohe Alter.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen und hoffe bis bald.

Herzlichst,
Pascale Staub

Angebot:

  • Medizinische Massagen / Klassische Massage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Schröpfen
  • Energetische Kieferbehandlung
  • Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • CBD Massage
  • Blutegeltherapie

079 856 26 29

Klicke hier um mier eine E-Mail zu senden

 

Meine Praxis befindet sich über den Dächern von Olten:

Photo von claude-hofer.com
Photo von claude-hofer.com
Photo von claude-hofer.com

Photo von claude-hofer.com

Termin buchen

Freunde & Partner

Shiatsu

www.nadia-shiatsu.ch

Naturheilkunde

www.es-lindert.ch/

www.barbara-albisser.ch

www.xundheitsprax.is/

Fitness/ Gesundheitscoach

www.ffwo.ch

Schmerztherapie

www.kamber-schmerztherapie.ch

Burnout Prävention & Stressbewältigung

www.beratungswege.ch/

Geburtsbegleitung

www.haerzenssach-doula.ch

Osteopathie

www.gsundheitshuus-olten.ch

TCM & Bioresonanz

www.gsundheitshuus-olten.ch

Kinesiologie

www.kinesiologie-trimbach.ch

Kosmetik – Fusspflege – Manicure

www.weichewolke.ch

Nachhaltigkeit

www.collectors-olten.ch

www.bsundrigs.ch